FAQ – Heufig gestellte fragen

Viele unserer User stellen uns Fragen. Oft taucht die gleiche Frage immer wieder auf, und deshalb haben wir die häufigsten Fragen hier gelistet.

F: Ich möchte ein Spiel downloaden, aber es gibt kein Downloadlink?
A: Wir haben enige Anmeldungen von alten Spielen, die noch nicht als Abandonware freigegeben worden sind. Sobald der Produzent auf seine Rechte verzichtet, werden wir das Spiel zum Download freigeben.

F: Ich habe ein Spiel heruntergeladen, aber es funktioniert nicht?
A: Du hast warscheinlich ein älteres Spiel oder Abandonware (Software, die vom Produzenten freigegeben wurde) heruntergeladen. Warscheinlich ist dein Computer ”zu neu”, um die alten Spiele zu starten. Aber diese Problem kann meisten mit DOSBox behoben werden. Hier findest du eine Anleitung zu DOSBox, und hier kannst du es downloaden.

F: Ich habe ein Programm, Spiel oder einen Lizenzschlüssel verloren?
A: deutschedownloads.de verkauft keine Programme ode Spiele. Wir schreiben Anmeldungen und hosten Dateien und Links. Wenn du also einen Lizenzschlüssel verloren hast, solltest du dich direkt mit dem Produzenten des jeweiligen Programmes in Verbindung setzen. Infos zum Produzenten findes du in der Anmeldung zum Programm aud deutschedownloads.de.

F: Wenn ich Download drücke passiert nichts?
A: In eineigen Browsern musst du den download bestätigen, bevor etwas passiert. Das ist eine Funktion die vor dem Download unerwünschter Dateien schützen soll. Bei den meisten Browsern kommt im oberen Teil des Fensters/Tab ein Balken mitder Option zur Bestätigung.

F: Ist es legal bei deutschedownloads.de zu downloaden?
A: Wir bieten nur legale Software zum Download an.

F: Ist es sicher bei deutschedownloads.de zu downloaden?
A: Alle unsere Dateien werden von Norton 360 auf Viren geprüft, und wir hatten von 2001 bis heute keine Viren in unseren Downloads.

F: Ich habe eine Datei heruntergeladen und bekomme Warnungen von meinem Antivirusprogramm?
A: Es ist mit aller Warscheinlichkeit von einem ”False Possitive” die Reede. Das heisst, das dein Antivirusprogramm unsere Dateien mit Viren verwechseln. Besonders kostenlose Antivirenprogramme zeigen viele ”Fals Possitives” um die Benutzer zu einem Kauf einer Vollversion zu motivieren.