Bots sind ein großes Risiko

Skrevet af: Martin M. Jørgensen

Die vielen PCs der dänischen Firmen, die in den letzten Tagen von Bots angegriffen wurden, sind potentiell ein großes Problem. Daher sollten alle IT-Administratoren proaktiv sein und alle PCs für alle überprüfen. bösartige Software. - Der IT-Manager wird als Erstes sicherstellen, dass die Sicherheitslösung auf jedem PC aktualisiert wird. Dies gilt sowohl für die Datei, die Schutz vor Malware bietet, als auch für das Programm selbst und schützt den einzelnen Rechner ", sagt Joachim Dresner, Country Manager für Panda Security in Dänemark, und fährt fort: Wenn das passiert, ist die gute Idee, um den PC sowohl mit der aktuellen Sicherheitslösung als auch mit einer anderen Sicherheitssoftware wie einem Online-Scanner zu scannen, so dass alle Programme und Dateien "endseitig" sind und er endet - wenn die einzelne Maschine ständig aktualisiert wird, wird sie vor der Bedrohungen, die Bots normalerweise enthalten.

Das weltweit größte Botnetz

Dass eine Bedrohung von unten her sehr ernst genommen werden muss, einschließlich Als das weltweit größte bekannte Botnet "Maripose" in Zusammenarbeit zwischen dem FBI, Defense Intelligence, der spanischen Guardia Civile und Panda Security enthüllt wurde, wurden nicht weniger als 13 Millionen PCs in 190 Ländern und 31.901 Städten angegriffen. Dass in Zukunft die Software zur Erstellung des Mariposa-Netzwerkes in den Kreisen der Kriminellen verkauft wird, wurde im Juli von einem 23-jährigen Slowenen neu entwickelt. Es wird geschätzt, dass das Programm die Grundlage für mindestens 700 Flaschenabfüllungen war. Der einzelne PC in den Unternehmen kann enthalten gescannt mit dem Online-Scanner Activscan unter dieser Adresse http://www.pandasecurity.com/.

Siehe auch

Schutz vor mehr als 10 Mill. Benutzer Panda Internet Security 2010 Panda Antivirus Pro 2011 Panda Globale Sicherheit 2011 Panda Internet Security für Netbooks 1.01.00