Unsere Top 3 Games 2019 (Stand April)





Dieser Artikel wurde in Zusammenarbeit mit den genannten Websites verfasst, veröffentlich und gesponsert.

2019 hat sich bisher als großartiges Jahr für Videospiele etabliert. Besonders im Single-Player Bereich, der eine wahre Renaissance zu erleben scheint, ist dies zutreffend. Es wird daher wohl niemanden wundern, dass unsere Liste der Top-Games 2019 sich ausschließlich auf Single-Player Spiele fokussiert.

Wir empfehlen Ihnen zum Lesen dieses Artikels und natürlich zu den einzelnen Spielen einen Verdampfer mit Fruchtgeschmack. Mehr über Elekcig können sie hier lesen.

 

Nun zur Liste; die Top 3 Games 2019:

Platz 3: Resident Evil 2 (Capcom)

Was passiert, wenn man die RE-Engine von Resident E-VIl nimmt und daraus ein Third-Person Remake vom legendären Playstation-1 Klassiker Resident Evil 2 macht? Ganz einfach, Es entsteht ein nostalgischer Höhenflug mit überzeugender Atmosphäre und genialem Level-Design!

Für diejenigen unter uns, die einst noch das Original spielten, bis hin zu denen, die den Klassiker heutzutage noch spielen, wird sofort klar, Capcom blieb sich nicht nur mit diesem Remake selbst treu, sondern hat das Spiel atemberaubend modernisiert und beeindruckend dargestellt.

Die düsteren Gänge und zahlreichen Bedrohungen sorgen dafür, dass man sich als Spieler klaustrophobisch und angespannt fühlt. Vielleicht ist dieses Spiel nicht für diejenigen geeignet die schwache Nerven haben; jedoch kommen Horror-Fans hier voll und ganz auf ihre Kosten!

 

Platz 2: Devil May Cry 5 (Capcom) 

Ebenfalls aus dem Hause Capcom kommt die langersehnte Fortsetzung der klassischen Devil May Cry Reihe und überzeugt nicht nur mit Stil, sondern schlägt ein wie ein Feuerwerk aus Kugelhagel, Schwertsalven und dem brandneuen “Devil Breaker” System.

Das ganze resultiert in einem Action-Spektakel, dass selbst die Veteranen der Serie noch erstaunt.

Story-technisch setzt Devil May Cry 5 neue Maßstäbe für die Serie, durch die Einführung von neuen Charakteren und das wiedersehen alter Bekannten sorgt für viele packende Wendungen und Nonstop-Action, was durch die vielseitigen und sehr kreativen Boss-Kämpfen nur noch weiter hervorgehoben wird.

 

Platz 1: Sekiro; Shadows die Twice (FromSoft) 

Ursprünglich als Fortsetzung der Tenchu-Reihe geplant, wurde den Entwicklern von FromSoft schnell klar, dass sie hier etwas völlig neues und eigenständiges erschaffen haben.

Bekannt durch die sogenannten “Soulsborne” Reihe und der Armored-Core Serie, bietet Sekiro ein jedem FromSoft Fan genau das was man erwartet;

einen brutal-hohen Schwierigkeitsgrad, der jedoch die sehr rapide Lernkurve des Spieles sehr gut ergänzt und Spielern durch einfache, subtile Tutorials schnell die Grundmechaniken erklärt und sie im Laufe des Spieles immer wieder bis aufs äußerste testet.

Dabei wurden diesmal, anders als in der “Soulsborne” Reihe, auf so gut wie alle Rollenspiel-Elemente verzichtet. Sogar der sonst sehr gelobte Multiplayer-Modus fehlt vollständig. Dies bedeutet jedoch, das sich die Entwickler voll und ganz auf des Kampfsystems von Sekiro konzentrieren und hier zeigt Sekiro seine wahre Stärke. Durch gezieltes Einsetzen von Angriffen, Parieren, Ausweichen, Springen und Kontern, erzeugt Sekiro ein sehr fließendes und organisches Erlebnis.

Was jedoch als größte Änderung der üblichen FromSoft Formel bei Sekiro am deutlichsten wird, ist die sehr tiefe und packende Story. Man taucht sofort in die Fantasy Welt von Sekiro ein mit vielen zahlreichen interessanten und sehr vielschichtigen Charakteren, was nur noch durch die vielen Andeutungen, Item-Beschreibungen und vielen, vielen Side-Quests weiter erläutert wird.

Die Welt von Sekiro steckt voller Geheimnisse und versteckten Orten.Ein absolutes Meisterwerk. 

Haben wir ein Spiel ausgelassen, dass unbedingt auf diese Liste aufgenommen werden sollte? Schreibt uns jederzeit gerne, damit wir auch über dein Top-Spiel berichten können!