Top Geschenkideen für Männer





Runder Geburtstag, Jahrestag oder Jubiläum? Bist du auf der Suche, aber weißt nicht so genau was es sein soll, kannst du hier Inspiration finden.
Wie oft steht man nicht in der Situation, dass man sich zu spät um Geschenke gekümmert, oder keine Wunschliste bekommen hat? Vielleicht hast du auch eine Wunschliste bekommen, möchtest aber gerne etwas Außergewöhnliches oder kreatives schenken? Keine Panik! Wir greifen dir unter die Arme, und geben dir Inspiration für tolle Geschenke.

 

Das originelle Geschenk
Das tägliche Ritual vor dem Spiegel kann mit dem richtigen "Werkzeug" zu einem besonderen Erlebnis werden. Die Nassrasierer gibt es in unzählige Variationen: eine, zwei, drei oder vier Klingen, mit Vibration und Schwenkkopf und so weiter. Aber wenn es wirklich glatt sein soll, schwören Kenner auf das traditionelle Rasiermesser. Messer, Rasierpinsel und Seife im Badezimmer zeugen von Geschmack und Qualität, und sind ein originelles Geschenk für richtige Männer. Hier findest du eine breite Auswahl rund um die Rasur, und ein gutes Messer muss nicht unbedingt ein Vermögen kosten.
Kleiner Tipp: Es ist eine Kunst das Messer scharf zu halten. Für ungeübte empfehlen wir für den Anfang ein Messer mit Einwegklingen.


Das sichere Geschenk
Ein gutes Geschenk ist ein persönliches Geschenk, und zeigt das man sich um die Person der man ein Geschenk macht kümmert. Wenn ein Rasiermesser keine Option ist, kann man zum Beispiel auf Kleidung zurückgreifen. Wenn du seinen Stil kennst, kannst du mit Herrenmode fast nichts falsch machen. Ist das Budget klein, empfehlen wir ein neues Hemd, eine Krawatte oder eine Reversnadel.
Wenn es etwas teurer sein darf, kannst du z.B. eine Uhr schenken. Eine Uhr ist ein sehr persönliches Geschenk, und es gibt eine große Auswahl: ob sportlich oder stilvoll, man findet immer eine die zur Person oder zum Anlass passt.