Ein wenig über AVG

Skrevet af: Martin M. Jørgensen

AVG steht für Anti-Virus Guard, eine Antiviren- und Internetsicherheitssoftware für Windows-, Linux-, Mac OS X- und FreeBSD-Plattformen, die von AVG Technologies, einem börsennotierten tschechischen Unternehmen, ehemals Grisoft, entwickelt wurde. Die Marke AVG stammt von Grisofts erstem Produkt "Anti-Virus Guard", das 1992 in der Tschechoslowakei eingeführt wurde. 1997 wurden die ersten AVG-Lizenzen in Deutschland und England verkauft und 1998 in den USA eingeführt. Im Jahr 2006 wurde das AVG-Sicherheitspaket um Anti-Spyware erweitert, wie zum Beispiel AVG Technologies, das von der Anti-Spyware-Gruppe Ewido Networks erworben wurde. Im selben Jahr gab Microsoft bekannt, dass AVG-Komponenten direkt im Windows Vista-Betriebssystem verfügbar sein würden, was ein großer Gewinn für AVG war. AVG Technologies hat im Dezember 2007 die Exploit Prevention Labs (XPL) erworben, die den LinkScanner, die sichere Suche und die Surf-Technologie des im März 2008 veröffentlichten AVG 8.0 Security Product Assortments enthalten. Etwas später im Januar 2009 erwarb AVG Technologies Sana Security, eine Software Entwickler der Prävention gegen Identitätsdiebstahl. Diese Software wurde in die AVG-Produktreihe integriert, die im März 2009 veröffentlicht wurde. Laut AVG Technologies haben über 106 Millionen Benutzer AVG Anti-Virus-Schutz, einschließlich der Benutzer von Free Edition. Es muss also gesagt werden, dass AVG einen großen Teil des Marktes eingenommen hat. Und viele von ihnen sitzen mit der kostenlosen Version von AVG. AVG Free Edition war zuvor für Pop-up-Anzeigen verantwortlich, die nicht-kostenlose Versionen von AVG Anti-Virus und AVG Internet Security promoten, und behauptete, einen umfassenderen Schutz bieten zu können. Benutzer von AVG Anti-Virus 8.5 Free Edition sind jetzt auch in einer täglichen Popup-Werbekampagne für ein "empfohlenes Upgrade" von AVG Internet Security enthalten. Ein "Leader" im AVG free version forum hat angegeben, dass diese Anzeige einmal pro Monat für einen Monat erscheint. Aber AVG hat unzählige AVG-Versionen, von denen jede etwas Besonderes ist, so dass Sie ein Sicherheitsprogramm finden, das Ihren Bedürfnissen und Ihrem Geldbeutel entspricht. AVG Technologies verkauft auch AVG Anti-Virus- und Internet-Sicherheitslösungen an Web- / Dateiserver oder E-Mail-Server, auf denen entweder Linux, FreeBSD oder Windows ausgeführt wird.

AVGs Eigenschaften

AVG verfügt über die meisten gängigen Funktionen moderner Antiviren- und Internetsicherheitsprogramme, einschließlich regelmäßiger Scans auf Viren, Malware usw., Scans gesendeter und empfangener E-Mails, der Fähigkeit, einige infizierte Dateien zu reparieren, und a Quarantänebereich: "Virus Vault", in dem infizierte Dateien aufbewahrt werden, bis sich die Benutzer über ihr Schicksal entscheiden. Die patentierte LinkScanner-Technologie von Exploit Prevention Labs, die in den meisten AVG-Produkten integriert ist, bietet in Echtzeit aktualisierten Schutz vor Exploits und Drive-by-Downloads. LinkScanner enthält: Search-Shield - Eine sichere Suchkomponente, die Sicherheitsüberprüfungen für jeden Link in Google, Yahoo! und MSN-Suchergebnisse, sowie Active Surf-Shield - eine sichere Surf-Komponente, die den Inhalt einer Echtzeit-Website scannt, um sicherzustellen, dass die Seite sicher ist. AVG hat jedoch unzählige Funktionen und ebenso viele Produkte. Da ist wohl für jeden etwas dabei, was AVG zu einem der beliebtesten Virenprogramme der Welt macht. Sie können die verschiedenen Versionen von AVG direkt unter DLC.dk herunterladen: - AVG Anti-Virus - AVG Anti-Virus Free Edition - AVG Anti-Virus plus Firewall - AVG Internet Security - AVG Internet Security - AVG PC TUNEUP